Medienwerkstatt Bonn

Das Programm am Sonntag, 27. März 2016

Kreuz&Quer - 20.04 Uhr bis 20.30 Uhr – Radio Bonn/Rhein-Sieg

Gemeinsam backen zu Ostern

Der Duft von frischem Gebäck lag in der Luft als Hans C. Jähnichen das traditionelle Osterbacken in Troisdorf-Altenrath besuchte. Kinder aus verschiedenen Ländern konnten hier gemeinsam leckeres Ostergebäck herstellen. Das wurde dann ganz traditionell im sogenannten Backes, einem holzbefeuerten Dorfgemeinschaftsbackofen, gebacken. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein KinderKulturWelt.

Moderation: Erika Altenburg
Redaktion: Lisa Mattil
Produktion: Said Suma

—————————

Die Jugend an sich – 20.30 Uhr bis 21 Uhr – Radio Bonn/Rhein-Sieg

Berufswahl: Vieles ist möglich

Was willst du später einmal werden? Diese Frage ist für viele Jugendliche gar nicht so einfach zu beantworten, denn sehr viel ist möglich. Die Jugendredaktion liefert in dieser Woche einen Überblick über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten: Zu Gast im Studio ist Birgit Hufnagel, die Direktorin des Robert-Wetzlar-Berufskollegs Bonn. Außerdem erzählt eine 18-jährige Studentin von ihrem Wunsch, Grundschullehrerin zu werden, und es gibt Einblicke in ein Praktikum bei einer Bank.

Moderation: Friederike Lötters
Redaktion & Produktion: Said Suma

—————————

Die Chance, das eigene Radioprogramm zu machen

Jede und jeder kann hier mitmachen: In der Medienwerkstatt Bonn gestalten engagierte Leute ihr eigenes Radioprogramm. Das Ergebnis: ein hörenswertes Magazin mit Themen aus Bonn und der Region, jeden Sonntagabend auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. In der Spalte rechts sind aktuelle Beiträge zu hören, unser Newsletter hält Sie über unser Programm auf dem Laufenden.