Medienwerkstatt Bonn

Das Programm am Sonntag, 12. August 2018

KREUZ&QUER – 20 Uhr bis 20.30 Uhr – Radio Bonn/Rhein-Sieg

Jubiläum: 5 Jahre bonnFM

Die Bonner Campusradio-Geschichte ist kompliziert, denn ganz am Anfang gab es 6 Sendegruppen. Mittlerweile gibt es mit bonnFM nur noch einen Sender von Studierenden für Studierende. Und der ging vor 5 Jahren auf Sendung. Deswegen haben wir Chefredakteur und Geschäftsführer Florian Barnikel ins Studio eingeladen, um mit ihm über das Jubiläum, den Sender und seine ganz persönlichen Radio-Erfahrungen zu sprechen.

Moderation: Dana Schuster
Redaktion: Lisa Mattil-Krause
Produktion: Said Suma

—————————

FRINGS ON AIR – 20.30 Uhr bis 21 Uhr – Radio Bonn/Rhein-Sieg

Das Radiomagazin aus dem Kardinal-Frings-Gymnasium

Funkkontakt mit dem Astronauten Alexander Gerst – nur 15 Schulen aus ganz Deutschland hatten die Gelegenheit dazu. Eine davon war das Kardinal-Frings-Gymnasium. Da musste natürlich so einiges vorbereitet werden, beispielsweise ein großes Schulfest. Wie der Kontakt mit der internationalen Raumstation ISS für die Schüler war? Darüber berichtet die Schülerredaktion in dieser Sendung.

—————————

Die Chance, das eigene Radioprogramm zu machen

Jede und jeder kann hier mitmachen: In der Medienwerkstatt Bonn gestalten engagierte Leute ihr eigenes Radioprogramm. Das Ergebnis: ein hörenswertes Magazin mit Themen aus Bonn und der Region, jeden Sonntagabend auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. In der Spalte rechts sind aktuelle Beiträge zu hören, unser Newsletter hält Sie über unser Programm auf dem Laufenden.