Medienwerkstatt Bonn

Himmel und Erde. Das Magazin der Kirchen

An Sonn- und Feiertagen von 8 bis 9 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Die Sendung der katholischen Kirche (an jedem 2. Sonntag) ist jetzt regionaler! Die Medienwerkstatt Bonn bietet in einem eigenen Fenster Informatives, Unterhaltsames und Nachdenkenswertes aus Kirche und Gesellschaft aus Bonn und der Region Rhein-Sieg. Zu hören zwischen ca. 8.20 und 8.25 Uhr. Der Titel: Himmel und Erde an Rhein und Sieg.

Die Sendung am 7. Oktober 2018

Die Kunst, mutig zu sein

Melanie Wolfers ist Ordensschwester der Salvatorianerinnen, Theologin und Spiegel-Bestsellerautorin. Im Bad Godesberger Schauspielhaus stellte sie nun ihr neues Buch vor: “Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst, mutig zu sein“ heißt ihr Ratgeber, der am 1. Oktober erschienen ist. Ein echtes Mutmacher-Buch, das von dem Glück handelt, beherzt zu leben. Johanna Risse berichtet.

Die Sendung am 23. September 2018

Ein Jahr an der Seite von Kindern und Jugendlichen

Nicht nur Zuschauer sein, sondern die Welt aktiv mitgestalten – darum geht es bei den Don Bosco Volonteers. Jedes Jahr entsendet die Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos rund 50 Freiwillige für ein Jahr in rund 130 Länder, auch im Jahr 2019. Derzeit läuft die Bewerbungsfrist. Noch bis zum 15. Oktober kann man sich für die Don Bosco Volonteers bewerben. Ein Freiwilligendienst, der sich lohnt, sagen Bonner Jugendliche. Johanna Risse berichtet.